Coaching für Führungskräfte

Führungskräfte sind in einer Position, die ihnen viel Raum zum Agieren lässt. Dieser Raum bringt jede Menge Verantwortung mit sich. Er bietet aber auch jede Menge Stolperfallen und Raum für Fehlentscheidungen, z.B. Stress mit unproduktiven Mitarbeitern, nicht erreichte Zielen und eigene Schwächen die sich auswirken. Auch private Problemstellungen können die Arbeitssituation belasten. Eine schwierige Beziehung oder selbstschädigende Denk- und Verhaltensmuster sind nur einige Beispiele.

In unserer Arbeit berücksichtigen wir alle Einflussfaktoren. Das eigene Verhalten wird reflektiert, das Verhalten von Beteiligten analysiert, Ressourcen und Handlungsmöglichkeiten werden (wieder) entdeckt und entwickelt. Wo notwendig wird das eigene Verhalten verstärkt, verändert und/oder angepasst.

Wir (er)finden Lösungen, die Sie nach vorne bringen können!


Zielgruppen

Führungskräfte aller Hierarchieebenen, die Mitarberer*innen führen